Urgences - dépannages 24h/24 022 420 88 11

Teil der Stromversorgungskette

SIG hat es sich zum Ziel gesetzt, die Genfer Bürger mit den besten Produkten, der besten Qualität und den bestmöglichen Tarifen zu versorgen. Dabei spielen wir eine wichtige Rolle in jeder Phase der Stromerzeugung und -verteilung.

Stromerzeugung und die Versorgung der Region Genf

25% des Stroms, den wir an die hiesigen Bürger liefern, wird lokal erzeugt. Er kommt von einer Mischung aus hydraulischen Anlagen, Photovoltaik-Anlagen, Abfällen aus Biomasse und Upcycling-Zentren. Um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, engagieren wir von SIG uns auch im Strommarkt:

VORAUSDENKEN
CLEVER AGIEREN
ABSCHÄTZEN
ANPASSEN

Das Betreiben des Stromverteilungsnetzes für die Genfer Gemeinde

SIG liefert 265.000 Haushalte mit Strom über ein Netz von 4.400 km. Geschäftsführer dieses Netzwerk ist eine der grundlegenden Aufgaben der SIG-Manager Distribution Network.

Von der Quelle der Stromerzeugung bis zur Steckdose, an der der Strom verbraucht wird, muss er durch mehrere Erzeugungsanlagen gehen. Dabei wird er über ein Übertragungsnetz, das aus Hochspannungsleitungen besteht, transportiert. Von dort wird er über verschiedene Umspannwerke, die die Spannungsebene von „sehr hoch“ in „hoch“ umwandeln, in ein Verteilnetz eingespeist. In Genf treffen fünf Hochspannungsleitungen auf die elektrischen Umspannwerke in Verbois und Foretaille, die an die Verbindungspunkte zwischen den Übertragungs- und den Verteilnetzen angeschlossen sind. Bevor der Strom an die Kunden verteilt wird, wird die Spannung in weiteren Umspannwerken noch zweimal auf niedrigere Spannungsebenen umgewandelt.
 


Zu Ihren Aufgaben gehören :
Das Ziel der GRD ist höchste Kundenzufriedenheit indem sie :

Umweltfreundliche Energie, nachhaltige Preise

SIG beteiligt sich seit 2002 an der Entwicklung neuer und erneuerbarer Energien. Das SIG Vitale-Paket bietet eine Reihe von erneuerbaren Energien, die sowohl umweltfreundlich sind, als auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bedeuten. Mit SIG Vitale können unsere Kunden ihren ganz persönlichen Energie-Mix gestaltenomde, Sie auf Wasserkraft, Solarenergie, Erdgas oder sogar Bio-Energie zurückgreifen.

Wie wir die Tarife und den Stromverbrauch senken
Wir öffnen den Strommarkt